Spielmodi

Modus

Beschreibung

Jeder gegen Jeden

Ein klassisches Frei-für-Alle. Jeder kämpft für sich.

Es gibt keine Teams - Du spielst als Einzelkämpfer gegen andere und jeder Spieler kann vonjedem deaktiviert werden.

Spieler haben unbegrenzt viele Leben und Munition, so dass kein Spieler vorzeitig aus dem Spiel ausscheiden kann. Wenn ein Spieler getroffen wird, deaktiviert sich die Weste für sechs Sekunden. Während dieser Zeit ist die Weste und der Phaser des Spielers deaktiviert, er kann also weder phasern noch getroffen werden. Danach wird der Spieler wieder aktiviert und kann weiter spielen. Für das Zerstören von Targets (Sonderziele) gibt es 1001 Bonuspunkte.

Team-Deathmatch

Ein Standard-Teamspiel mit 2 bis max. 10 Teams

Teamspiel - Du spielst zusammen mit deinen Freunden in einem Team und deaktivierst das oder die verschiedenen gegnerischen Teams.

Spieler haben unbegrenzt viele Leben und Munition, so dass kein Spieler vorzeitig aus dem Spiel ausscheiden kann. Wenn ein Spieler getroffen wird, deaktiviert sich die Weste für sechs Sekunden. Während dieser Zeit ist die Weste und der Phaser des Spielers deaktiviert, er kann also weder phasern noch getroffen werden. Danach wird der Spieler wieder aktiviert und kann weiter spielen. Für das Zerstören von Targets (Sonderziele) gibt es 1001 Bonuspunkte.

Shadows

Mach dich unsichtbar, feuere Raketen ab und tob dich aus. Als Team- oder Einzelspiel möglich.

Während des Spiels befinden sich die Spieler in einem von zwei Modi, entweder im "Schuss-Modus" oder im „Raketen-Modus". Ist ein Spieler im Schieß-Modus, kann er normal phasern oder Raketen abfeuern. Die Lichter an der Weste leuchten gedimmt. Ist ein Spieler im Raketen-Modus, kann er nur Raketen schießen, allerdings sind alle Lichter der Weste ausgeschaltet - man ist also fast unsichtbar. Ebenso ist die Zielerfassung der Rakete deutlich schneller als im normalen „Schuss-Modus“. Die Spieler können jederzeit zwischen den Modi wechseln, indem sie die Spezialtaste am Phaser gedrückt halten. Dabei ist es egal ob der Spieler gerade aktiviert oder deaktiviert ist. Wird ein Spieler von einer Rakete erfasst, leuchten die Lichter an seiner Weste in voller Stärke auf. Anschließend dimmen sie sich wieder auf die normale Intensität.

Wie schießt man eigentlich eine Rakete? Visiere deinen Gegner 3 Sekunden lang an ohne zu schießen —> du hörst 3 Signaltöne —> Sobald der 3. Ton ertönt drückst du den Abzug und erhält 500 Punkte für einen Treffer.

Highlander

Alle Spieler kämpfen gegeneinander bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt!

Es gibt keine Teams - Du spielst als Einzelkämpfer gegen andere und jeder Spieler kann von jedem deaktiviert werden.

Spieler haben unbegrenzt viele Raketen und Munition - Die Feuerrate erhöht sich im Laufe des Spiels.

Durch das Phasen eines Gegners sammelt man Punkte - Ziel des Spiels ist es allerdings einen Gegenspieler durch einen Raketenabschuss zu eliminieren und damit aus dem Spiel zu werfen. Für einen Raketenabschuss muss man einen Gegner mindestens 3 Sekunden anvisieren und dann durch drücken des Abzugs eliminieren. Eliminiert man einen Gegner mit einer Rakete, erhält man sowohl 500 Punkte als auch die Gesamtpunkte des eliminierten Gegners.

ACHTUNG: Im Laufe des Spiels erhöht sich die Zeit, die ein Spieler nach einem Treffer deaktiviert bleibt (Respawn-Zeit). Außerdem erhöht sich die Anfälligkeit dafür, mehrfach deaktiviert zu werden. Man kann also auch im reaktivierten Zustand noch einmal deaktiviert werden.

  • Die Mission endet nach Ablauf der Zeit oder wenn nur noch 1 Spieler übrig ist.
  • Zum Ende der Mission verringert sich die Anvisierungszeit zum Abfeuern einer Rakete

Masters

Du willst auch mal ein Master sein? Alle Spieler spielen hier auf Level 6!

Dieses Spiel kann sowohl als Team- als auch als Individualspiel gespielt werden. Die Regeln orientieren sich an Team-Deathmatch bzw. Jeder gegen Jeden.

  • Alle Spieler spielen auf Level 6
  • Unverwundbarkeit ist nicht verfügbar

Tag

Fangen spielen mal anders? Probier´s aus und sei Jäger oder Gejagter!

Zu Beginn des Spiels werden je nach Gruppengröße zufällig eine bestimmte Anzahl an „Fängern“ ausgewählt, die die anderen Spieler „fangen“ müssen. Fänger erkennt man an einer konstant hell leuchtenden Weste, Gejagte werden durch gedimmte Westen erkannt.

Ziel der Fänger ist es einen anderen Spieler zu fangen (markieren), so dass dann ein anderer Spieler als Fänger agiert. Ziel der Gejagten ist es die Fänge so oft wie möglich zu treffen, ohne von einem Fänger markiert zu werden.

Fänger müssen einen Gegenspieler 3 Sekunden anvisieren um diesen als neuen Fänger zu markieren. Gejagte können wie im regulären Spiel phasern um Punkte zu sammeln.Fänger können nicht deaktiviert werden, Gejagte können nur Fänger phasern um Punkte zu erhalten.

Schafft es ein Fänger innerhalb von 60 Sekunden nicht einen anderen Spieler zu „fangen“, erhält er -1500 Punkte und es wird automatisch ein neuer Fänger bestimmt.

Dead Aim

Vorsicht ist geboten - Begrenzte Munition!

Dead Aim kann als Team- oder Individualspiel gespielt werden. Die Munition ist je nach Level begrenzt - Jeder Treffer erhöht den eigenen Vorrat an Munition, ein Fehlschuss verringert den Vorrat.

Man wird über die Westenlautsprecher bei einem geringen Munitionsvorrat informiert. Sollten keine Schüsse übrig sein, wird nach gewisser Zeit automatisch aufgeladen. Targets enthalten versteckte Munitionsvorräte.

Das Spiel endet wenn die Zeit abläuft.

Level Schuss Beginn Schuss Zusatz pro Treffer Max. Munition Munition nach Aufladung
Level 1 15 1 30 5
Level 2 13 0,9 26 5
Level 3 11 0,8 22 4
Level 4 9 0,7 18 3
Level 5 7 0,6 14 2
Level 6 5 0,5 12 2
Level 7 5 0,4 12 2

Gladiator

Sei vorsichtig - Die Anzahl deiner Leben ist begrenzt!

Gladiator kann als Team- oder Individualspiel gespielt werden. Jeder Spieler startet je nach Level mit einer bestimmten Anzahl an Leben. Erreichen die Leben die Zahl 0 ist der Spieler ausgeschieden.

Hat man 6 Leben oder weniger blinken die LED’s im Phaser - Je weniger Leben, desto schneller blinkt der Phaser.

Das Spiel endet automatisch wenn die Zeit abläuft oder nur noch 1 Team bzw. 1 Spieler übrig bleibt.

Leben zu Beginn:
Level 1 | 20 Leben

Level 2 | 18 Leben

Level 3 | 15 Leben

Level 4 | 13 Leben

Level 5 | 11 Leben

Level 6 | 9 Leben

Level 7 | 9 Leben